Book online >>
House of Yoga LogoClass Pass

New to Yoga

Welcome home, Yogi!
We're so happy you found us! The best way to familiarize yourself with our offers is to purchase one of our trial membership cards! You can either purchase a single class or the monthly trial card, in which you decide when to start!

All of our classes marked with difficulty level 1 are particularly suitable for beginners, such as our Hatha, Easy Flow, Yin or Candlelight classes.

The studio opens 20 minutes before the beginning of class, so you have enough time to arrive and change your clothes, have a cup of tea on our comfortable couch, or browse through our Yogi Shop.

Please also read our Yogi etiquette guide, because there you might find answers to questions you have always asked yourself about yoga, the process, the preparation and everything else around it.

Come by anytime and enjoy your personal yoga with us! Just make yourself at home!

-- CURRENT --

We are back!
It is with great pleasure that we announce that we are allowed to open our studio doors again on 01.06.2020. Of course we will comply with all necessary security measures and take the necessary precautions.

  1. Please enter the studio with a mask only and do not take it off until you have arrived at your place with your mat. If you do not have a mask, you can buy one from us for 1€.
  2. Please bring your own yoga mat, if you do not have one, you can buy one in our studio. Due to hygienic reasons there are currently no rental mats available.
  3. Our tea bar is currently not active, but you can buy drinks from us. Or you can bring your own drinking bottle.
  4. Memberships that have been suspended will continue to run automatically from 01.06.2020.
  5. Please always enter the studio with socks, you can take them off on your mat.
  6. Unfortunately, we have to limit the time spent in the studio (before and after the class) to 15 minutes, so that we can guarantee the one meter distance.
  7. We have a limited number of participants, so please make sure to pre-register through Eversports.
  8. We have marked the mat places with ground markings to ensure the distance of two meters.
  9. At the moment we have two yoga rooms available. The HOT classes are currently not offered due to security measures. Showering is also not possible in the studio at the moment.
  10. Our yoga teachers will remain on their mats during the lessons, touching (e.g. adjustments) is not possible at the moment.

We ask for your understanding regarding the legally required safety precautions. Despite all the restrictions we are looking forward to you and to experiencing yoga together again.

Opening specials

ONLY UNTIL THE END OF DECEMBER!

offers

NUR BIS Ende Dezember 2020!

* Action once only bookable for new customers
** only valid for one-time payment, for monthly debit the normal price applies

Yoga Etiquette

This Yoga Etiquette is our guideline for a harmonious flow in and around the yoga studio and during the classes!

Please read through these guidelines thoroughly, as they might already answer a question or two you might have!

Get to the classes on time

The studio opens at least 20 minutes before class starts, so you have enough time to get changed and prepare. You are welcome to spend the time until the start of the class in the yoga room, because your yoga starts long before the class begins. So be proactive and plan enough time for a relaxed transition from everyday life to your yoga practice - your mind will slowly come to rest even before the practice.

Use the time before your class and enjoy the silence

The Yoga studio is a place of rest and should be entered with respect. Show respect for all other students by carefully unrolling your mat and enjoying the quality of silence. A short meditation, relaxation or a gentle warm-up is perfect as an introduction to the class itself. When the gong sounds, the Yoga session begins.

Look after your body

In order to be well prepared for practice, make sure to drink enough water throughout the day. It's best to practice on an empty stomach and to avoid rich meals 2-3 hours before the practice.

Pack your Yoga bag

Take light, comfortable, tight-fitting sportswear with you: tank top, sports bra and shorts or leggings - please do not practice in beach wear or underwear! Please take off your shoes and also your socks, because you will practice barefoot. Pack two towels in your bag and you are ready to go. If you forget them, you can also borrow some from us in the studio. Just ask us.

Avoid strong perfumes and body odours

Note that not all people have the same scent preferences, and what smells good for one person can be very annoying for another. Inner and outer purity are very important in yoga, so feel free to take a shower before class to literally wash away the daily grind.

Switch off all electronic devices

Give yourself this free time, in which you want to be undisturbed and completely with yourself, and leave your mobile phone switched off in your locker. Please also leave all other worldly objects like bags or watches outside.

Inform the teacher

Let your yoga teacher know before the start of the class if you have any health problems (injuries, illnesses, etc.) or if you are pregnant. This way we can find alternative positions for you during the class and respond well to you and your needs.

Listen to yourself

Concentrate on the asanas and listen to your body: where is your pain threshold? Accept it and do not go beyond it. Treat your body with love: it is the house of your soul. Focus your attention on yourself and less on others, because yoga is not a competition. Give your best and get into the habit of not judging yourself. Most importantly, be mindful and attentive in the present moment.

Stick to the sequence of exercises given by the teacher

In the group classes, it is important that all yogis participate and perform the same exercises. Individual practice in guided classes unnecessarily distracts other students and disturbs the harmonious flow of the class. For more practiced students or beginners, the teacher will show different variations to avoid under- or overstraining.

Relax

The deep relaxation phase at the end is called "Savasana" and is an important part of the yoga practice in which your body will absorb and store all the positive effects of the practice. Afterwards, you will feel pleasantly refreshed and rested, and after a joint "Namasté" or OM you will feel present and relaxed in your body.

Help us to keep order in the studio

Sometimes you sweat a lot during yoga, so please just wipe the place around your mat dry again. When you leave the room, be careful not to slip and hang the mats on the designated stands to dry. Please also put all other tools and materials back into the designated storage areas. To keep the showers clean for everyone, please use them only for washing and do things like shaving at home.

Practice regularly

A regular yoga practice brings many benefits to your body and mind and is so much better than a one-off effort! Make a fixed appointment for your yoga practice and your body and soul will thank you in the long run!

Take some time for a cup of tea

We are a community of practitioners and learners and would be happy if you stay for a cup of tea or a chat. Change your clothes or grab a towel to put underneath and enjoy spending some time with us on the couch! :)

We at the House of Yoga are looking forward to meeting you and practicing together!
Thank you for your mindfulness.

1
Beginners
2
Advanced
3
Learn

Hot Inferno Pilates

Have you heard of Hot Inferno Pilates (HIP) or Inferno Hot Pilates (IHP)? This is a new and very effective training method! Inferno Hot Pilates is a high Intensity interval workout, which creates lean muscle mass, burns fat (accelerates metabolism and provides up to 48 hours of afterburning!) and improves overall fitness. It strengthens the entire trunk, improves circulation and flexibility - noticeable from the first session! You train HIP, IHP or HIIT in a heated room (at about 35 degrees) on a yoga mat, which reduces the stress on joints and muscles to a minimum. You practice to cool music, which adds to the training an additional motivational kick and fun factor (a little like going out)!

1
2
3

For all levels

Yoga for beginners

This unit is suitable for all Yoga beginners and for all those who would like to take it slowly again. Yoga is about breathing, movement and meditation. This can be confusing at the beginning. Am I breathing correctly? Am I doing all exercises correctly? - These are questions that we yoga teachers often hear. In this yoga unit you will learn the most important yoga poses, the sun salutations and the basic breathing and meditation techniques in an especially careful, step by step manner. You will also learn what you need to pay special attention to in order to avoid injury.

1
2
3

Suitable for all levels.

Hatha Sound Healing

Hatha Sound Healing offers you some energizing asanas and a lot of time to enjoy. The unique sound of a singing bowl soothes and gives strength and appeals to the original trust in people. The sounds radiate a healing effect on body and mind - in the final relaxation period, you will be able to let go of tension, supported by wonderful scents of Doterra as well as a dream journey at the end of the class.

1
2
3

Open Basic Course

In the open basic course it is possible to join and participate at any time. In each unit, the Basic Asanas/Pranayama/Meditation and relaxation techniques are explained, practiced and repeated in detail. In this way, a solid foundation is created on which a healthy, meaningful yoga practice can be built. This basic course is also suitable for completely unathletic people. Everyone gets the time he or she needs to find his or her personal yoga flow.

1
2
3

Yoga & Shaolin Breathing School

The exercises invigorate the entire organism, increase the energy potential and sexual power, lead to inner peace and refresh the mind for more vitality and well-being.

1
2
3

Restorative Sound Healing

Some energizing asanas as well as a lot of time to enjoy are offered by the Sound Healing class. The unique sound of a singing bowl soothes and gives strength and appeals to the original trust in people. The sounds radiate a healing effect on body and mind - in the final sound relaxation phase, the letting go happens, supported by wonderful scents and a dream journey at the end of the class.

1
2
3

Physio Yoga

In my classes I would like to give you the experience of peace and relaxation, as well as help your body to become more flexible and powerful, so that you can return to your everyday life stronger. As a physiotherapist, I place special emphasis on a gentle and ergonomic execution of the movement sequences, as well as sufficient time to follow and gently correct the yoga postures. The general state of health should be supported in an optimal way and self-healing powers should be stimulated. A holistic inclusion of body, mind and soul promotes an unhindered flow of life energies and thus an overal sense of balanced energy.

1
2
3

Hatha Yoga

Hatha is a general category that includes most styles of Yoga. It is the original Yoga from which all modern styles have evolved. It includes the practice of asanas (yoga postures) and pranayama (breathing exercises), which help to calm the mind and the body. You will be cleansed, freed from blockages, harmonized and charged with new energy.

1
2
3

Suitable for all levels.

Easy Flow

Easy Flow ist für alle Flow Einsteiger, Anfänger und regelmäßige Flow Besucher, die es etwas ruhiger angehen möchten. Hier lernst du Schritt für Schritt die Flow Übergänge sowie eine korrekte Ausführung der Positionen kennen. In dieser Klasse wirst du ideal für alle weiteren Flowklassen vorbereitet, sie ist aber auch wunderbar geeignet für alle, die in ihrer Flowpraxis ihr Basiswissen auffrischen möchten. Die Bewegungen werden mit dem Atem synchronisiert und von moderner Musik unterstützt. In jeder Stunde entsteht eine neue, abwechslungsreiche Abfolge.

1
2
3

Suitable for all levels.

Yoga for the Spine

In this lesson the focus is on counteracting one-sided strain on your back. Through selected yoga exercises, the flexibility of the spine is supported, the muscles are strengthened, tensions are released and physical complaints are prevented. Knowledge of healthy posture is also taught. Your body and mind are given the opportunity to calm down and reduce stress.

1
2
3

Suitable for all levels.

Yoga for Healing

In Healing Yoga we devote ourselves holistically to the body, soul, spirit and, consciousness, and bring them into balance. Through this practice, we learn to better cope with our daily challenges such as stress, worries, problems, fear, and nervousness. This brings us back to our essence, to consciousness, to harmony.

1
2
3

Suitable for all levels.

Goddess Flow

This Yoga flow class lets you feel the power that resides within you as concentrated clarity and awakens the goddess within you. Through movement and conscious breathing, you will discover your true self and give the goddess within you space to unfold in her full beauty. Through the alternation of strengthening and softening forms, you will experience your inner strength and discipline and can enjoy, let go and arrive.

1
2
3

Suitable for all levels.

Yin Yoga

In these gentle and calm classes, you will dive even deeper into a state of relaxation by making yourself comfortable in the Yoga poses using various props, such as blocks, straps and pillows. Here, asanas (Yoga poses) are mainly practiced in a sitting or supine (laying) position and held for about three to five minutes. Due to the long time spent in the individual poses, the deeper structures of your body, such as ligaments, tendons, joints and fascial tissue are stimulated and stretched. Yin Yoga also has a strong meditative and regenerating character and thus has a calming effect on your mind.

1
2
3

Suitable for all levels.

Yoga Nidra

Yoga Nidra is a practice that is becoming increasingly popular both as a form of meditation and as mind-body therapy. It is the Yoga of conscious sleep. Therein lies the secret of self-healing. Yoga Nidra is a technique in which the distractions of thought are dissolved and the mind is relaxed. Practitioners report that Yoga Nidra often brings immediate physical benefits such as less stress and better sleep, and has the potential to heal psychological wounds. It is also said that one session of Yoga Nidra corresponds to up to four hours of sleep. After this passive, deeply relaxing meditation practice, which is practiced while lying down, you will experience a particularly deep sense of peace and well-being and feel miraculously balanced and refreshed.

1
2
3

Suitable for all levels.

Daily schedule

Newsletter

Subscribe to our Newsletter for updated information, specials and workshops happening at House of Yoga.

Thank you! Your registration was successful!
Unfortunately something went wrong! Your registration could not be completed.

Online-Termin >>
House of Yoga LogoClasspass

New to Yoga

Willkommen zu Hause, Yogi!
Wir freuen uns sehr, dass du uns gefunden hast! Am besten kannst du unser Yoga-Angebot mit einer unserer Schnupperkarten kennenlernen! Entweder du nimmst eine Einzelstunde oder die Monats-Schnupperkarte, wobei du alleine bestimmst wann es los geht!

Besonders gut für den Einstieg eignen sich alle unsere Klassen, die mit der Leistungsstufe 1 bezeichnet sind, wie unsere Hatha, Easy Flow, Yin oder Candlelight Stunden.

Das Studio öffnet 20 min vor Stundenbeginn. So hast du genug Zeit um anzukommen, dich in aller Ruhe umzuziehen, auf unserer gemütlichen Couch einen Tee zu trinken oder in unserem Yogi Shop zu stöbern.

Bitte lies auch unsere Yogi-Etikette, denn dort könntest du auch die eine oder andere Antwort auf Fragen finden, die du dir schon immer über Yoga, den Ablauf, die Vorbereitung und alles drum herum gestellt hast.

Komm einfach jederzeit vorbei, und genieße dein persönliches Yoga bei uns! Fühle dich einfach wie zu Hause!

-- AKTUELL --

We are back!
Mit großer Freude verkünden wir, dass wir am 01.06.2020 unsere Studiotüren wieder öffnen dürfen. Natürlich werden wir alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen einhalten und die Vorkehrungen dafür treffen.

  1. Bitte betrete das Studio nur mit Maske und nimm diese erst wieder ab, wenn du auf deinem Platz mit deiner Matte angekommen bist. Falls du keine Maske hast, kannst du für 1€ bei uns eine kaufen.
  2. Bitte bring deine eigene Yogamatte mit, falls du keine besitzt, so kannst du bei uns im Studio auch eine kaufen. Aus hygienischen Gründen stehen derzeit keine Leihmatten zur Verfügung.
  3. Unsere Teebar ist derzeit nicht aktiv, allerdings kannst du Getränke bei uns kaufen. Oder du bringst deine eigene Trinkflasche mit.
  4. Mitgliedschaften, die ruhend gestellt wurden, laufen ab 01.06.2020 automatisch weiter.
  5. Bitte betritt das Studio immer mit Socken, diese kannst du dann auf deiner Matte ausziehen.
  6. Die Verweildauer im Studio (vor und nach der Klasse) müssen wir leider auf 15 Minuten beschränken, damit wir den einen Meter Abstand gewährleisten können.
  7. Wir haben eine begrenzte Teilnehmerzahl, daher bitte unbedingt über Eversports voranmelden.
  8. Wir haben mit Bodenmarkierungen die Mattenplätze gekennzeichnet, damit der Abstand von zwei Metern gewährleistet ist.
  9. Im Moment stehen uns zwei Yogaräume zu Verfügung. Die HOT Stunden werden aufgrund der Sicherheitsmassnahmen aktuell nicht angeboten. Auch das Duschen ist im Moment im Studio nicht möglich.
  10. Unsere Yogalehrer werden während des Unterrichts ausschließlich auf ihren Matten bleiben, Berührungen (zb. Adjustments) sind zur Zeit nicht möglich.

Wir bitten um euer Verständnis bzgl. der gesetzlich notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Trotz allen Einschränkungen freuen wir uns riesig auf euch und darauf, gemeinsam wieder Yoga zu erleben.

Eröffnungs-angebote

NUR BIS ENDE DEZEMBER!

angebote

NUR BIS Ende September 2020!

* Aktion einmalig nur für Neukunden buchbar
** nur gültig bei Einmalzahlung, bei monatlicher Abbuchung gilt der Normalpreis

Yoga-Etikette

Unsere Yoga Etikette ist unsere Guideline für einen harmonischen Ablauf im und um das Yogastudio und in den Stunden!

Bitte lese und beachte Sie so gut als möglich, da sich dadurch vielleicht schon die eine oder andere Frage die du hast, beantworten lässt!

Komme pünktlich zu den Klassen

Das Studio öffnet spätestens 20 Minuten vor Klassenbeginn, damit du genug Zeit zum Umziehen und Vorbereiten hast. Die Zeit bis zum Beginn der Klasse kannst du gerne schon im Yoga-Raum verbringen, denn dein Yoga beginnt lange vor der Kurseinheit: sei also vorausschauend und plane genügend Zeit ein, um entspannt vom Alltag in deine Yoga-Praxis überzugehen – dein Geist kommt so schon vor der Praxis langsam zur Ruhe.

Nütze die Zeit vor der Stunde und lasse die Stille zu

Der Yoga-Raum ist ein Ort der Ruhe und sollte mit Respekt betreten werden. Nimm auch Rücksicht auf alle anderen Schüler, in dem du deine Matte sorgfältig ausrollst und die Qualität der Stille genießt. Eine kurze Meditation, Entspannung oder ein sanftes Aufwärmen sind perfekt als Einstimmung auf die Stunde selbst. Wenn der Gong ertönt, beginnt die Yogaeinheit.

Schau auf deinen Körper

Um gut auf’s Praktizieren vorbereitet zu sein, braucht dein Körper Flüssigkeit, über den Tag verteilt getrunken. Nimm auch gerne stilles Wasser mit, für danach. Am besten übt es sich mit leerem Magen, vermeide also 2-3 Stunden vor der Praxis üppige Mahlzeiten und verzichte auch auf‘s Rauchen kurz vor und nach der Yoga-Stunde.

ICh packe meine Yogatasche

Nimm leichte, angenehme, enganliegende Sportkleidung mit: Tank Top, Sportsbra und Shorts oder Legging – bitte nicht in Beach Wear oder Unterwäsche trainieren! Bitte ziehe die Schuhe und auch die Socken aus, denn geübt wird barfuß. Noch zwei Handtücher in deine Tasche gepackt und es kann losgehen. Solltest du sie mal vergessen, kannst du dir auch gern welche bei uns im Studio ausleihen. Sprich uns einfach an.

Meide starke Parfums und Körpergerüche

Beachte, dass nicht alle Menschen dieselben Duftvorlieben haben, und was für den einen gut riecht, kann für den anderen sehr störend sein. Innere und äußere Reinheit sind im Yoga sehr wichtig, deswegen kannst du gerne noch mal vor der Stunde duschen, um den Alltag sprichwörtlich abzuwaschen.

Schalte alle elektrischen Geräte aus

Schenke dir diese freie Zeit, in der du ungestört und ganz bei dir sein möchtest, und lasse das Handy ausgeschaltet im Spind. Bitte lasse auch alle anderen weltlichen Gegenstände wie Taschen oder Uhren draußen.

Teile dich mit

Sag deinem bzw. deiner Yoga-Lehrer*in vor Beginn des Unterrichts Bescheid, falls du gesundheitlich eingeschränkt (Verletzungen, Erkrankungen, etc.) oder schwanger sein solltest. So können wir während der Stunde Alternativpositionen für dich finden und gut auf dich und deine Bedürfnisse eingehen.

Hör auf dich

Konzentriere dich auf die Asanas und sei achtsam mit dir: wo ist deine Schmerzgrenze? Akzeptiere sie und gehe nicht über sie hinaus. Behandle deinen Körper mit Liebe: er ist das Haus deiner Seele. Richte deine Aufmerksamkeit ganz auf dich und weniger auf andere, denn Yoga ist kein Wettkampf. Gib dein Bestes und gewöhne dir an, dich nicht zu bewerten. Es ist nur wichtig, wie achtsam du im Moment bist.

Halte Dich an die vom Lehrer angegebene Übungsabfolge

Die Gruppenstunden leben davon, dass alle Yogis mitmachen und die gleichen Übungen ausführen. Individuelles Üben in geführten Klassen lenkt andere Schüler unnötig ab, und stört den harmonischen Fluss der Klasse. Für geübtere Schüler oder Anfänger werden vom Lehrer verschiedene Variationen gezeigt, um Unter- oder Überforderung zu vermeiden.

Entspanne dich

Die tiefe Entspannungsphase am Ende heißt „Savasana“ und ist ein wichtiger Teil der Yoga-Praxis. Dein Körper kann alle positiven Effekte der Übungen in sich aufnehmen und abspeichern. Danach wirst du dich angenehm erfrischt und ausgeruht fühlen und nach einem gemeinsamen „Namasté“ oder OM ganz entspannt in deinem Körper angekommen sein.

Hilf uns, Ordnung im Studio zu halten

Manchmal schwitzt man viel während des Yoga, wische also bitte einfach nochmal den Platz um deine Matte trocken. Wenn du aus dem Raum gehst, achte darauf, nicht auszurutschen und hänge die Matten auf den vorgesehenen Ständern zum Trocknen auf. Bitte versorge auch alle anderen Hilfsmittel und Materialien wieder in die dafür vorgesehenen Aufbewahrungen. Damit die Duschen für alle sauber bleiben, verwende diese bitte nur zum Waschen und erledige Dinge wie Rasieren zuhause.

Bleib Dran

Eine regelmäßige Yogapraxis bringt deinem Körper und Geist viele Vorteile und ist soviel besser als ein einmaliger Kraftakt! Mache deine Praxis zu einem Fixtermin mit dir selbst und dein Körper und deine Seele werden es dir langfristig danken!

Nimm dir noch Zeit für einen Tee

Wir sind eine Gemeinschaft Praktizierender und Lernender und freuen uns, wenn du noch auf einen Tee oder zum Plaudern bleibst. Zieh dich um, oder schnapp dir ein Handtuch zum Unterlegen und verbringe gerne noch ein bisschen Zeit mit uns auf der Couch! :)

Wir vom House of Yoga freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und gemeinsam zu praktizieren!
Danke für deine Achtsamkeit.

1
Einsteiger
2
Fortgeschritten
3
Erfahren

Hot Inferno Pilates

Hast du auch schon davon gehört? Hot Inferno Pilates (HIP) oder Inferno Hot Pilates (IHP)?? Eine neue und sehr effektive Trainingsart! Inferno Hot Pilates ist ein High Intensity Interval Training, schafft schlanke Muskelmasse, verbrennt Fett(beschleunigt den Stoffwechsel und bietet bis zu 48 Stunden Nachbrenneffekt!) und verbessert die allgemeine Fitness. Es kräftigt den gesamten Rumpf, verbessert den Kreislauf und die Flexibilität – spürbar ab der ersten Einheit! Du trainierst HIP, IHP oder HIIT in einem geheizten Raum (bei ca 35 Grad) auf einer Yogamatte, was die Belastung der Gelenke und Muskeln auf ein Minimum reduziert. Praktiziert wird zu cooler Musik, was dem gemeinsamen Training noch einmal einen zusätzlichen Motivationskick und Spaßfaktor verleiht (ein bisserl wie ausgehen)!

1
2
3

Für alle Level

Yoga für Anfänger

Diese Einheit ist für alle Yoga Neulinge geeignet. Auch für alle die es ganz gerne nochmal langsam angehen lassen möchten. Beim Yoga geht es um Atmung, Bewegung und Meditation. Das kann zu Beginn schon mal für Verwirrung sorgen. Atme ich richtig? Führe ich alle Übungen richtig aus? - Das sind Fragen, die wir Yogalehrenden oft hören. In dieser Yoga Einheit erlernst du mit besonderer Sorgfalt und Schritt für Schritt die wichtigsten Yogapositionen, den Sonnengruß und die elementaren Atem- und Meditationstechniken. Außerdem lernst du worauf du besonders acht geben musst damit keine Verletzungsgefahr besteht.

1
2
3

Für alle Level geeignet.

Hatha Sound Healing

Einige energetisierende Asanas sowie viel Zeit zum Genießen bietet Dir das Hatha Soundhealing. Der einzigartige Klang einer Klangschale beruhigt und gibt Kraft und spricht das ursprüngliche Vertrauen im Menschen an. Die Klänge strahlen eine heilende Wirkung auf Körper und Geist aus – in dieser Klang Endspannung geschieht das Loslassen. Unterstützt von herrlichen Düften von doterra sowie einer Traumreise am Ende der Stunde.

1
2
3

Offener Grundkurs

Im Offenen Grundkurs ist es möglich jederzeit nach belieb einzusteigen und teilzunehmen. In jeder Einheit werden die Basic Asanas/Pranayama/Meditation und Entspannungstechniken genau erklärt, geübt und wiederholt. Auf diese Weise wird ein stabiles Fundament geschaffen auf welches ein gesunde, sinnvolle Yogapraxis aufgebaut werden kann. Dieser Grundkurs ist auch für vollkommen unsportliche Menschen geeignet. jeder bekommt die zeit die er braucht um in seinen persönlichen Yoga Flow zu finden.

1
2
3

Yoga & Shaolin Atemschule

Die Übungen beleben den gesamten Organismus, steigern das Energiepotential und die sexuelle Kraft, führen zu innerer Ruhe und erfrischen den Geist. Für mehr Vitalität und Wohlbefinden.

1
2
3

Restorative Sounds Healing

Einige energetisierende Asanas sowie viel Zeit zum Geniessen bietet Dir das Soundhealing. Der einzigartige Klang einer Klangschale beruhigt und gibt Kraft und spricht das ursprüngliche Vertrauen im Menschen an. Die Klänge strahlen eine heilende Wirkung auf Körper und Geist aus – in dieser Klang Endspannung geschieht das Loslassen. Unterstützt von herrlichen Düften sowie einer Traumreise am Ende der Stunde.

1
2
3

Physio Yoga

In meinen Stunden möchte ich dir die Erfahrung von Ruhe und Entspannung ermöglichen, sowie deinem Körper zu gesteigerter Flexibilität und Kraft verhelfen, damit du gestärkt in den Alltag zurückkehren kannst. Besonderen Wert lege ich dabei als Physiotherapeutin auf eine schonende und ergonomische Ausführung der Bewegungsabläufe, sowie ausreichend Zeit zum Nachspüren und sanfte Korrektur der Yogapositionen. Der allgemeine Gesundheitszustand soll auf optimale Weise unterstützt und Selbstheilungskräfte angeregt werden. Ein ganzheitliches Einbeziehen von Körper, Geist und Seele fördert ein ungehindertes Fließen der Lebensenergien und somit einen ausgeglichenen Energiehaushalt.

1
2
3

Hatha Yoga

Hatha ist eine allgemeine Kategorie, die die meisten Yoga-Stile umfasst. Es ist das ursprüngliche Yoga System, aus dem sich alle modernen Stile entwickelt haben. Es beinhaltet das Praktizieren von Asanas (Yogastellungen) und Pranayama (Atemübungen), die dazu beitragen den Geist und den Körper zu beruhigen. Du wirst gereinigt, von Blockaden befreit, harmonisiert und mit neuer Energie aufgeladen.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Easy Flow

Easy Flow ist für alle Flow Einsteiger, Anfänger und regelmäßige Flow Besucher, die es etwas ruhiger angehen möchten. Hier lernst du Schritt für Schritt die Flow Übergänge sowie eine korrekte Ausführung der Positionen kennen. In dieser Klasse wirst du ideal für alle weiteren Flowklassen vorbereitet, sie ist aber auch wunderbar geeignet für alle, die in ihrer Flowpraxis ihr Basiswissen auffrischen möchten. Die Bewegungen werden mit dem Atem synchronisiert und von moderner Musik unterstützt. In jeder Stunde entsteht eine neue, abwechslungsreiche Abfolge.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Yoga für den Rücken

In dieser Stunde liegt der Fokus darauf, einseitigen Belastungen deines Rückens entgegenzuwirken. Durch ausgewählte Yogaübungen wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule unterstützt, die Muskulatur gestärkt, Verspannungen gelöst sowie Beschwerden vorgebeugt. Ebenso werden Kenntnisse zu einer gesunden Haltung vermittelt. Dein Körper und Geist erhalten die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Heilyoga

Im Heilyoga widmen wir uns ganzheitlich dem Körper, Seele, Geist, Bewusstsein und bringen diese ins Gleichgewicht. Dadurch lernen wir, unsere alltäglichen Herausforderungen wie Stress, Sorgen, Probleme, Angst, Nervosität besser bewältigen zu können. Dies bringt uns Menschen zurück zur Essenz, zum Bewusstsein, zur Harmonie.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Goddess Flow

Diese fließende Yoga-Einheit lässt dich die Kraft spüren, die als konzentrierte Klarheit in dir ruht und erweckt die Göttin in dir. Durch Bewegung und bewusste Atmung entdeckst du dein wahres Selbst und gibst der Göttin in dir Raum, sich in ihrer vollen Schönheit zu entfalten. Durch den Wechsel von kräftigenden und weichen Formen erlebst du deine innere Stärke und Disziplin und kannst dabei genießen, loslassen und ankommen.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Yin Yoga

In diesen sanften und ruhigen Einheiten machst du es dir mit vielen Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurten und Polstern in den Positionen ganz gemütlich, um so noch tiefer in die Entspannung einzutauchen. Hier werden hauptsächlich Asanas (Yogaübungen) im Sitzen und Liegen praktiziert und etwa drei bis fünf Minuten gehalten. Durch die lange Verweildauer in den einzelnen Stellungen werden vor allem die tieferen Strukturen deines Körpers, wie Bänder, Sehnen sowie Gelenke und das Fasziengewebe angesprochen und gedehnt. Yin Yoga hat auch einen stark meditativen und regenerierenden Charakter und wirkt somit beruhigend auf deinen Geist.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Praxis, die sowohl als Meditationsform als auch als Geist-Körper-Therapie immer beliebter wird. Es ist das Yoga des bewussten Schlafes. Darin liegt das Geheimnis der Selbstheilung. Yoga Nidra ist eine Technik, in der die Ablenkungen der Gedanken aufgelöst werden und der Geist sich entspannt. Praktizierende berichten, dass Yoga Nidra oft unmittelbare körperliche Vorteile wie weniger Stress und besseren Schlaf mit sich bringt und das Potenzial hat, psychische Wunden zu heilen. Man sagt auch, dass eine Sitzung Yoga Nidra bis zu vier Stunden Schlaf entspricht. Du wirst nach dieser passiven, tief entspannenden, im Liegen praktizierten Meditationspraxis ein besonders tiefes Gefühl von Frieden und Wohlbefinden erfahren und dich wundersam ausgeglichen und erfrischt fühlen.

1
2
3

Für alle Levels geeignet.

Tagesplan

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter für Neuigkeiten, Specials und Workshops rund um unser House of Yoga.

Danke! Deine Anmeldung war erfolgreich!
Leider ist etwas schiefgelaufen! Deine Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden.