House of Yoga LogoClasspass

Petra Theile

Online-Termin >>

Was hat mich zum Yoga gebracht

Was hat mich zum Qigong gebracht

Durch berufliche und private Veränderungen habe ich den Weg zum Yoga gefunden. Yoga gibt mir Ruhe, Kraft und Stabilität und ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Daran erkennt man mich

Mich erkennt man an meiner positiven, kraftvollen und lebensbejahenden Ausstrahlung und am deutschen Akzent :)

Mein Lebensmantra

"Om Gam Ganapataye Namaha" - ein Ganesha Mantra - Ganesha hilft, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen für einen immer wieder neuen, guten Anfang.

Meine Lieblingsasana

Meine Liebling-Qigong-Technik

Shirshasana – der Kopfstand: Er gilt als Verjünger, fördert das Gleichgewicht, die Konzentration sowie muskuläre Koordination. Er gibt mir Selbstvertrauen und Mut.

Wer und was inspiriert mich

Meine verstorbene Großmutter – in kurzen prägnanten Sätzen hat sie immer alle Dinge auf den Punkt gebracht und mich gelehrt, wie wichtig Dankbarkeit und ein wenig Demut sind – diese Weisheit und Klugheit hat mich immer fasziniert.

Mein Sternzeichen

Wassermann, Aszendent Schütze

Meine Stunden sind

In meiner Hatha Yoga Stunde werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht und Muskelausdauer trainiert. So wirkst du den Folgeerscheinungen von Stress entgegen. Körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation bringen Harmonie für Körper, Geist und Seele – einfach wohlfühlen. Klangschalentherapie - der einzigartige Klang einer Klangschale beruhigt und gibt Kraft. Die Klangmassage basiert auf dem tibetischen und nepalesischen Wissen, dass die Klänge eine heilende Wirkung auf den Körper ausstrahlen. Aroma touch Technique nach doterra - diese Anwendung kann bei Stress unterstützen, das Immunsystem stärken, Entzündungsprozesse reduzieren und das vegetative Nervensystem in Balance bringen. Bei der Anwendung werden die Öle entlang der Wirbelsäule und auf die Fußreflexzonen aufgetragen. Eingehüllt in wunderbare Düfte erlebst du ein unglaubliches Wohlgefühl. Kinderyoga – für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren geeignet – spielerisch werden den Kindern Yoga und die Asanas nähergebracht. Es hilft Stress abzubauen, selbstbewusster und ruhiger zu werden. Kinderyoga stärkt die Wahrnehmung, Konzentration und das soziale Miteinander.

Was Yoga für mich bedeutet

Was Qigong für mich bedeutet

Yoga bedeutet für mich Ruhe, Kraft und Stabilität.

House of Yoga ist für mich

Ein friedlicher, positiver Ort in dem ich Kraft tanken sowie diese wunderbare Yoga-Welt mit vielen Gleichgesinnten teilen darf/kann.