House of Yoga LogoClasspass

Elisabeth Zeppetzauer

Online-Termin >>

Was hat mich zum Yoga gebracht

Was hat mich zum Qigong gebracht

Yoga ist für mich ein Weg der Erkenntnis. Durch das Üben der yogischen Asanas nehme ich die Realität meines Körpers wahr; durch die Konzentration auf meine Atmung übe ich mich in Gegenwärtigkeit; ethische Grundsätze wie Gewaltlosigkeit (ahimsa), Wahrhaftigkeit (satya) oder die Reinheit der Gedanken und dadurch resultierende Klarheit des Geistes (sauca) bekräftigen mich auf diesem Weg hin zu Weisheit und Erkenntnis (samadhi).

Daran erkennt man mich

Man erkennt mich an meiner lustigen Art.

Mein Lebensmantra

Sarve Bhavantu Sukhinah (Mögen alle Wesen glücklich sein)

Meine Lieblingsasana

Meine Liebling-Qigong-Technik

Meine Lieblingsasanas sind Positionen, die Balance und Gleichgewicht erfordern und so zu innerer Ausgeglichenheit und Ruhe führen (Bsp: Vrikshasana, Ardha Chandrasana)

Wer und was inspiriert mich

Mich inspiriert die Schimpansenforscherin Jane Goodall, die sich seit vielen Jahren für Artenschutz und den Erhalt von Lebensräumen für Menschenaffen in Afrika einsetzt, und das auf eine vollkommene, friedliche und klare Art, frei von Vorwürfen und Zorn. Die Begründerin von Knoff Yoga Nicky Knoff inspiriert mich aufgrund ihrer gewaltigen Disziplin, Yoga und Vipassana zu üben - und das bereits seit 50 Jahren.

Mein Sternzeichen

Stier

Meine Stunden sind

Jede Klasse, sei es Hatha Flow Yoga oder Hormonyoga, ist eine Herausforderung für mich, bei der ich ebenso wie die, die daran teilnehmen, neu dazulerne! Wir lernen, was es heißt, zu atmen, zu fühlen, gegenwärtig zu sein. Dass wir existieren in einer Umgebung, die dem ständigen Wechsel, der ständigen Änderung unterworfen ist. Wir entwickeln immer mehr Bewusstsein und erkennen, dass, obwohl alles vergeht, unser konstantes Üben zu Ausgeglichenheit und Harmonie führt.

Was Yoga für mich bedeutet

Was Qigong für mich bedeutet

Für mich bedeutet Yoga, Verbindung zu erfahren, mit mir selbst und dem, was mich ausmacht, sowie mit der Welt, in der ich mich befinde und die mich umgibt.

House of Yoga ist für mich

Ich freue mich sehr im Team vom House of Yoga zu sein, den Ansprüchen dieses Projekts zu dienen und Yoga in all seinen Facetten weiterzugeben.