House of Yoga LogoClasspass

Andreas Kern

Online-Termin >>

Was hat mich zum Yoga gebracht

Was hat mich zum Qigong gebracht

Ich habe QiGong im Zuge eines Yoga-Seminars kennengelernt. Mich faszinierte die unmittelbare Wahrnehmung des Qi-Flusses, die Intensität und Anmut der Übungen.

Daran erkennt man mich

Ich vermute in erster Linie am Gesicht und an der Stimme.

Mein Lebensmantra

Om Namo Narayanaya: Ehrerbietung jenem, der im Inneren aller Geschöpfe ist

Meine Lieblingsasana

Meine Liebling-Qigong-Technik

Zhan Zhuang (Stehen wie ein Pfahl): Diese einfach aussehende Übung stärkt die innere Kraft, regt den Energiefluss an und klärt den Geist. Mitte des vorigen Jahrhunderts wurde diese Technik in chinesischen Spitälern zur Behandlung von chronischen Krankheiten eingeführt.

Wer und was inspiriert mich

Weise Meister, wissbegierige SchülerInnen

Mein Sternzeichen

Fisch

Meine Stunden sind

Das sollten besser die TeilnehmerInnen beantworten.

Was Yoga für mich bedeutet

Was Qigong für mich bedeutet

QiGong ist für mich die ideale Disziplin, um Körper und Geist fit zu halten und Spiritualität zu fördern.

House of Yoga ist für mich

Eine Plattform, um Gleichgesinnte kennenzulernen und Interessierten Wissen weiterzugeben.